Das neue Mechernicher Dreigestirn der Session 2013/2014 wird beim Sommerfest der PGM vorgestellt

 

Das Komitee Mechernicher Karneval stellt das neue Dreigestirn vor:

 

 

Ein Bericht der Agentur ProfiPress (www.mechernich.de ) vom 05.09.2013

Als „Doof Noss“ zum Maskenball

 

Dreigestirn 2013/2014Prinz Michael III. (Ehlen, Mitte), mit seinem Bruder, Ralf Ehlen (r.) und Jungfrau „Georgina“ Schorsch Merlau. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

 

Neues Mechernicher Dreigestirn wird Samstag vorgestellt – Vortreffen beim Vorsitzenden Reinhard Kijewski der Jubiläums-Karnevalsgesellschaft „Bleifööss“ - Prinz Michael Ehlen, Bauer Ralf Ehlen und Jungfrau „Georgina“ Schorsch Merlau stellten sich gemeinsam mit ihren Adjutantinnen Gaby Merlau und Walli Zander sowie Adjutant Hubertus Möhrer dem Fotografen

 

Am Bleiberg regiert bald ein neues Dreigestirn.

Erstmals offiziell vorgestellt werden Prinz Michael III., Bauer Ralf und Jungfrau Georgina zwar am Samstag, 7. September, ab 17 Uhr beim Sommerfest der Prinzengarde an der Alten Schule, Im Sande. Dann wird auch ihr Sessionsmotto bekanntgegeben.

Dem Vorsitzenden der Mechernicher Karnevalsgesellschaft „Bleifööss“, Reinhard Kijewski, präsentierten sich die drei künftigen Regenten seiner KG bereits am Mittwochabend. Zwar noch nicht im vollen Ornat, aber im kleidsamen Grün-Gelb der bleiernen Füße stellten sich Prinz Michael Ehlen, Bauer Ralf Ehlen und Jungfrau „Georgina“ Schorsch Merlau gemeinsam mit ihren Adjutantinnen Gaby Merlau und Walli Zander sowie Adjutant Hubertus Möhrer im Garten Reinhard Kijewskis dem Fotografen.

Prinz Michael und sein Bruder Ralf Ehlen sind Wahl-Mechernicher. Sie stammen eigentlich aus Ripsdorf, wo sie auch wohnen, sind aber beruflich und in ihrer Freizeit fest an die Stadt am Bleiberg gebunden. „Schorsch“ Merlau ist hingegen Bleierz-Urgestein. Er war neben Manfred Poppek, Wilfried Hoffmann, Toni Jonas und Pit Kruse auch einer derjenigen, die aus dem Bauch der Bundeswehr in Mechernich heraus die KG „Bleifööss“ zunächst als Interessengemeinschaft für die UHG des Luftwaffenversorgungsregimentes 8 aus der Taufe hoben. Zwischenzeitlich hatte es den Ur-Bleifooß nach Dürscheven, verschlagen, wo er in der Session 2000/2001 schon mal an der Seite von Ehefrau Gabi den Prinzgemahl geben durfte.

 

> Der komplette Bericht der Agentur ProfiPress vom 05.09.2013 im Internet