SF19 Plakat

Wachwechsel bei der Prinzengarde

 

190523 WachwechselNach 27 (!) Jahren hat Heinz „Adi“ Sechtem sein Amt als Vorsitzender der Prinzengarde Mechernich aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.  


Aufgabe der diesjährigen Mitgliederversammlung, die im Standqartier „Em Gardestüffje“ stattfand, war es nun, einen würdigen Nachfolger zu finden. Vorgeschlagen und einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde Karl „Charly“ Theißen, der als langjähriger Schatzmeister des Vereins und Bauer der Session 2011/2012 über ausreichend Erfahrung verfügt, um die Prinzengarde zukünftig zu führen. Die erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden war, sich auch im Namen des Vereins bei „Adi“ Sechtem für die geleistete Arbeit über die vielen Jahre hinweg zu bedanken.

 

Die turnusgemäßen Neuwahlen des übrigen Vorstandes brachten folgendes Ergebnis: Neuer Stellv. Vorsitzender wurde Rainer Kratz; neuer Geschäftsführer ist Volker Nüßmann; als Schatzmeister wurde Stefan Thur wiedergewählt und Schriftführer ist nun Reiner Hück.

 

Außerdem wählte die Versammlung 5 Beisitzer. Carsten Cönen fungiert weiterhin als Literat; um die Belange der Big Band kümmern sich zukünftig Thomas Simons und Niklas Hammes. Für die Organisation und Küche bei den Veranstaltungen des Vereins und den gesamten damit verbundenen Einkäufen sind Margret und Hermann-Josef Eich verantwortlich.

 

Neben den Neuwahlen wurde natürlich auch auf die letzte Session zurückgeblickt, bei der die komplett ausverkaufte Damensitzung im Vordergrund stand. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Schatzmeister eine ordnungsgemäße Arbeit und auf ihren Vorschlag hin wurde der „alte“ Vorstand entlastet.

 

Zum Abschluss gab der neue Vorsitzende Karl Theißen noch einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten der Prinzengarde, bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und schloss die ereignisreiche Mitgliederversammlung 2019.

 

 

Siehe auch: > Eifeler Presse Agentur vom 27.05.2019 (online)

 

Siehe auch: > Stadt Mechernich vom vom 28.05.2019 (online)

 

Siehe auch: > Kölner Stadt-Anzeiger vom 30.05.2019 (.pdf-Datei)

 

Siehe auch: > Unser Ort / Mechernicher Bürgerbrief vom 14.06.2019